Jürgen „Jott“ Fürwitt

Hannes Bückler

Aufgewachsen am Fuße des Donnersbergs und seit vielen Jahren in der Musikwelt unterwegs. So beschreibt Jott seinen Werdegang.Wir haben aber bei der Besetzung der Rolle des „Schinderhannes“ genau hingeschaut. Und fanden keinen Menschen, der geeigneter sei für diese Interpretation einer historischen Person im Umfeld des ehemaligen Wirkungskreises der Räuberbande. Jott (im privaten Leben Jürgen Fürwitt) ist Lehrer an einer Gesamtschule. Außerdem Komponist, Drummer und Sänger in vielen Bands – u. a. bei „Allee der Kosmonauten“ und auch Vokalist beim Stadionsong des 1. FC Kaiserslautern. Mit seiner warm-rauchigen Stimme, seiner Körpersprache und seinem soliden musikalischen Auftritt wird er der Person des „Johannes Bückler – Räuberhauptmann“ eine völlig neue und doch bekannte Farbe verleihen. Wie sagt er noch: „Immer wieder mal auftauchen, dann wieder abtauchen, aber nie untergehen!“ Könnte ein Zitat von Hannes sein ….