Sven Hieronymus

Erzengel Gabriel

Ja, er ist Comedian, aber das wusste er selbst nicht so genau. Aus Versehen wurde die Pressemitteilung zu seinem Auftritt im Mainzer Unterhaus statt als Autorenlesung seiner Sport-Kolumnen als Comedy-Auftritt annonciert. Und siehe da: Innerhalb eines Tages waren vier Shows ausverkauft. Und dann blieb er eben dabei. Seit Jahren sind seine Solo-Auftritte auf den Bühnen erfolgreich und werden bejubelt. Er ist der Sänger und Frontmann seiner Kapelle SE BUMMTSCHACKS und mit einer wöchentlichen Radio-Show als „der Rocker“ bei RPR am Start. Und er ist prädestinierter Kenner aller Stadthallen, Kerbezelte, Bürgerhäuser und sonstiger Kaschemmen rund um den Hunsrücker Gebirgswald. Was blieb uns also anderes übrig, als den giftblonden pfälzischen Komödianten als unseren Erzengel Gabriel zu verpflichten und ihn die Geschicke unserer Protagonisten lenken zu lassen.
Amen.