Volk im Schloss 2022 – das Festival für Alle
27. August 2022

Volk im Schloß 2022 – das Festival für Alle
Unser Volk das sind wirklich ALLE!
Ob weiß, ob schwarz, ob kunterbunt, ob groß, ob klein, ob dünn, ob kugelrund, ob beeinträchtigt oder nicht, ob arm, ob reich, ob jung, ob alt — Willkommen im Schloss!Das Schloss war früher ein Ort und Symbol, das den Reichen der Gesellschaft vorbehalten war. Georg Büchner (1813–1837), der eine wichtige Persönlichkeit für die Region und unser Festival war und ist, setzte sich für ein Theater von unten ein. In seinem Sinne möchten wir das Schloss Dornberg für alle zugänglich machen und einen Ort des Zusammenseins schaffen, in dem wir flanieren, verweilen, essen, trinken, uns unterhalten und amüsieren. Das Volk im Schloss findet seit 2012 im Schloss Dornberg statt.


INFOS

Volk im Schloss 2022
Schloss Dornberg

Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau

Samstag, 27. August 2022, Beginn 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Der Eintritt ist frei

Der Schlosstaler.
Die Schlosstaler sind das Zahlungsmittel bei dem Festival. An der Talerkasse kann Bargeld in Schlosstaler umgetauscht werden. Es gibt Schlosstaler für 10 Euro, 20 Euro und 50 Euro. Nicht verbrauchte Schlosstaler können beim Verlassen des Geländes wieder in Euro umgetauscht werden.