Ralf Baitinger

Keyboard, Akkordeon. Chorleitung und überhaupt Tausendsassa

Dass Ralf Baitinger beim „Schinderhannes“ für alles, was Tasten hat, an Bord geholt wurde, ist kein Zufall. Hat er doch bereits mit vielen der anderen Mitwirkenden (Lea, Sven, Markus, Sheela, Loti …) gemeinsam auf der Bühne gestanden. In diversen Formationen praktiziert er seit vielen Jahren mit seiner Stimme an verschiedenen Instrumenten unter Anderem hessischen Blues („Handäs mit Orange“), Chorleitung („Xang-Der Chor“), Covermusik („Orange Box“) und taucht immer wieder bei Kolleg:innen („Stagies“, „Paddy Schmidt“ oder der „Wiesbaden Allstar-Band“) als Gastmusiker auf. Das prädestiniert ihn dafür, bei diesem Projekt den musikalischen „Tausendsassa“ zu geben. Im wahren Leben ist er „ganz nebenbei“ noch der Kulturamtsleiter seines Heimatortes Mörfelden-Walldorf.