The Stagies

Sonntag, 29. Juli 2021
Kulturclub Biebrich

NEXT EVENT

The Stagies – die Kurstadt Ukulelen

Kann Spuren von Ukulele enthalten!

Der Sound aus Ukulelen und klassischer Band: unvergleichlich und mitreißend und gerne auch zum Mitsingen. Das Repertoire sind Gute-Laune-Lieder aus mehreren Jahrzehnten.

Von Van Morrison „Brown Eyed Girl“ über „And I Love Her“ von den Beatles bis hin zu „You’ll Never Walk Alone“ von Garry & the Pacemakers. Witziges Geschrammel zu bekannten Hits aus Folklore, Schlager, Pop und Rock – Oh, was ein Spaß !!!

10 berühmte und berüchtigte Musikanten auf der Bühne nehmen aber auch nix ernst, alle Hürden des Quintenzirkel im Sprung und die Verhinderung aller Grammys in Kauf!

The Stagies – eine mehr als piratische Mischung aus Musikanten unserer Stadt:

Loti Pohl (Gesang + Ukulele), Porky Kronier (Gesang), Sheela Berigai (Gesang + Ukulele), Gerd Vogel (Gitarre/Slide-Guitar + Gesang), Tom Bornemann (Bass)

Hella Schwenk (Ukulele), Uliana Shilovskaya (Ukulele/Balalaika), „Teddy“ Tvrtko Vrbanc (Ukulele), Manfred Brater-Tönnessen (Ukulele) und Andre Coluccelli (Drums/Percussion + Gesang)

Bitteschön: Die Stagies

Unsere Wurzeln

„Du hast nur 12 Noten. Mach damit, was du willst.“

Eddie Van Halen

The Stagies – MusikschülerInnen und Profimusiker in einer Band. Wir glauben, das ist einmalig.

Die Stage Ahead: Rauf auf die Bühne!

Und so entstand aus dem Ukulele-Kurs von Urvater Udo Parker an der Stage Ahead die Band „The Stagies“. Schüler und Schülerinnen aus seinem Unterricht probten gemeinsam mit Profimusikern und trauten sich in kurzer Zeit rauf auf die Bühnen unserer Stadt.

Die Stage Ahead Musikschule Wiesbaden bietet Musikunterricht für Gitarre (Akustik-Gitarre, Western-Gitarre, E-Gitarre), Ukulele, Klavier/Keyboard, Schlagzeug, Bass und Gesangsunterricht für Pop und Rock.

Zusätzlich zum Unterricht vor Ort in der Schule wird  auch Online-Unterricht für Gitarre, Ukulele, E-Bass und Klavier angeboten.

Profimusiker als Musiklehrer sorgen dafür, dass Ihr schon bald selbst bei Konzerten auf der Bühne steht. Stimmt! Wir haben die Erfahrung selbst machen dürfen.

Probiert es einfach selbst aus!

Life ist better with music!

Videoprojekte und Mittschnitte von Auftritten

„Those were the days in Wiesbaden“

Eine Hommage an die Menschen, die zurzeit verhindert sind – das zu tun und zu leben, was sie gerne machen und gut können: Kultur, Gastronomie, Kunst, Musik, Sport und Gesellschaft.
Ein Film über die Zeit, in der vieles Schwarz/Weiß ist, in der die Farbe verblasst, die Intuition und die Seele nicht erscheint. Eine Zeit in der der Rohstoff des 21. Jahrhunderts fehlt: Kreativität. Ein Erinnern, als wir noch gemeinsam auf der Straße, im Theater oder Konzertsaal, auf dem Sportfest oder dem Reitturnier, auf dem Bürgerfest oder in der Kneipe oder dem schicken Restaurant und dem Hotel waren. Und auf Reisen und mit Freunden. Und die Hoffnung, dass es bald wieder so sein wird. Das die großen Bilder wiederkommen und mit ihnen die Gefühle. Weil wir das brauchen – so geht Homo sapiens.
Hoffnung!

„You’ll never walk alone“

(Gerry & The Pacemakers)
Den Song kennt inzwischen fast jeder auf der Welt. Und wir, die STAGIES dachten uns – er passt in diese Zeiten. Und mit uns zusammen dachten das ungefähr 50 Menschen, denen das auch wichtig war.
Ein Zeichen zu setzten gegen Vereinsamung und die unheimliche Leere in unserer Kulturlandschaft. Hier sind alle versammelt und bilden einen ersten großen Kreis. You’ll never walk alone!

The Stagies – Down On The Corner
Stadtfest Wiesbaden 2019 (Orig. Creedence Clearwater Revival)

The Stagies – Count on me
Die STAGIES bei Wi für Kultur – das Online-Charity-Festival zur Unterstützung der Wiesbadener Kulturszene. (Orig. Bruno Mars)

The Stagies – Hätt‘ ich einen Hammer
Die STAGIES bei Wi für Kultur – das Online-Charity-Festival zur Unterstützung der Wiesbadener Kulturszene. (Orig. Die Crackers)