360° Kultur-Magazin

Die Crackers – beim Nikolaus Rock in Kreimbach

Die kultigen Crackers beim Nikolaus-Rock in Kreimbach-Kaulbach: Volles Haus und wie immer ein textsicheres Publikum, dass ab dem ersten Ton der Band die Halle zum beben bringt!

Volk im Schloss – Ein Hoch auf das Volk! Ihr ward großartig.

Groß-Gerau gerockt beim Festival „Volk im Schloss 2022“ Samstag-Nacht!

Rheinhessen-Tag 2022 – Grandioser Auftakt mit den Crackers

Die Crackers in der Nahetal-Arena mit dem stimmgewaltigsten Publikums-Chor ever! Ein toller Auftakt der Rheinhessen-Tage 2022.

Kultur auf dem Hof – Das war toll!

Wie immer ein Erlebnis – das Crackers Konzert in unserer Lieblingslocation „Kultur auf dem Hof“.

Es wird wieder getanzt im Kulturforum!

TON AB im Kultuforum Wiesbaden mit den Stagies. „Die Stagies versetzen mit ihren Ukulelen das Publikum in Bewegung“ – ja, so steht’s in der Zeitung.

Neroland ist abgebrannt! Die Geschichte des Kulturpalastes auf dem Wiesbadener Hausberg

9. Feb 2022, Die Radio Show: Das waren die geilsten 80er-Jahre der Wiesbadener Musikszene. Auf dem Neroberg gab es 30 Proberäume für Bands und einen großen Veranstaltungssaal für 1000 People – Ein Paradies für Kunst, Musik und für die wilden Zeiten, die wir Alltag nannten.

Vielfalt in der Küche und auf Tellern

5. Jan 2022, Die Radio Show: Essen hält Leib und Seele zusammen – nicht erst seit Goethe und Rossini. Und darum ging es auch in der ersten Ausgabe des neuen Jahres – die Vielfältigkeit in der Küche und auf den Tellern.

Out of the Blue(s) – Titelstory visavis

Wie ein Hoffnungsschimmer in harten Zeiten für die Musikkulturszene tauchten „The Stagies“ auf. Zuerst im Internet, dann auch auf den Bühnen, versammelte sich hier eine Gruppe aus Wiesbadener Musiklegenden und sagte mit Evergreens der Rock- und Popgeschichte, gespielt auf Ukulelen, dem Corona-Blues den Kampf an.

Kultur vor Ort – Frank Zammert & Frank Zimmermann

8. Dez 2022, Die Radio Show: Und eingeladen im Studio sind der Kulturmacher und Mitarbeiter des Kulturamts Wiesbaden Frank Zammert und „Rheingauer des Jahres 2020“ Frank Zimmermann.

Wiesbadener Night of Music & Exground Filmfestival

21. Nov 2022, Die Radio Show: Zu Gast sind Michael Stein von der Wiesbadener Night of Music und die Macher*innen des Kinofestivals „Exground“ in Wiesbaden.

„Außer Konkurrenz“ Open Air im Niersteiner Stadtpark

Die Crackers im Stadtpark Nierstein: Das war eine tolle Show der Band, vor bestens gelauntem Publikum und das Wetter hat auch brav mitgemacht! Und mit knapp 1000 gutaussehenden und wunderbar trällernden Mitsängern und Mitsängerinnen auch wieder mal so richtig musikalischer Alarm.

Sommerlaune im Kulturclub mit den Kurstadt Ukulelen

Die Stimmung auf der Bühne war großartig und genauso fröhlich und ausgelassen war auch das wunderbare Publikum! Das war ein ein toller Abend im Hof: Die legendären STAGIES mit ihrem Programm „… kann Spuren von Ukulelen enthalten“.

Städtepartnerschaft durch das „Fenster nach Serres“ mit Boule und den Stagies

Serres kam per Großbildschirm und malerische Filmaufnahmen der Region über den deutsch-französischen Freundeskreis auch in Pandemiezeiten nah an die Aar. Das Publikum schaute sprichwörtlich durch das „Fenster nach Serres“, sprach über Aktivitäten und Freundschaften, die in den vergangenen Jahrzehnten entstanden sind.

Gute Laune pur: Auf und vor der Waldbühne!

Eine tolles Ambiente und ein genauso tolles Publikum hat uns dort den ganzen Abend durch unsere musikalische Reise begleitet. Zu hören gab es Songs aus eigener Feder und wenn das Selbstgemachte dann auch noch ein Lächeln auf die Gesichter zaubert, sind wir ganz gewaltig stolz.

Auf dem Falkenhof: Küchenparty mit Sheela & The Parkers

Köstliches aus der Falkenhof-Küche, feine Weine und die Musik von Sheela & The Parkers. Was will man mehr!

Die Abegg7 macht Musik – Hofkonzert mit Sheela & The Parkers

Welch heiter-entspannte, fröhliche Partystimmung beim Hofkonzert von Sheela & the Parkers mit Udo Parker, Sheela Berigai, Gerd Vogel und Andre Coluccelli in der Abeggstraße.

Waldschwimmbad Mörfelden mit den Crackers

Fotos: Bryan Dylan Waldschwimmbad mit den Crackers "Ich kann doch nicht schwimmen ..." Am Freitag wars noch unser Freund Purple Schulz, der die Bühne enterte und ordentlich abräumte. Und Samstag war es dann die hochverehrte Kollegin Woody Feldmann – Doppelkonzert mit donnerndem Spaß und ausufernder Komik: Ballett der Security-Männer inklusive. Aber Sonntags dann das Sahnetörtchen: [...]

Local Music Stage im Kulturclub Biebrich

Opener beim Local Music Stage Festival im Kulturclub Biebrich: Sheela & The Parkers.
Chilliger Sommerabend im lauschigen Innhof des Kulturclubs. Herrlich wieder vor Publikum zu spielen! Es war ein Vergnügen das Local Music Stage Festival im Kulturclub Biebrich musikalisch zu eröffnen zusammen mit lieben Freunden: mit der Band Playground.

Strandkorb-Konzert BRITA Arena

Strandkorb-Konzert BRITA Arena: Urlaubsfeeling mit den Crackers Bei bestem Wetter haben gestern die Crackers die Brita Arena gerockt! Die Beatkapelle aus'm Altersheim? Von wegen. Dafür sind die Männers einfach noch viel zu rockig und laut. Mit bester Laune um Frontmann Lothar Pohl betraten sie die Bühne in der BRITA-Arena und vom ersten Ton an war [...]

Wein & Musik auf dem Falkenhof

„Vom Einfachen das Beste!“
Das war eine ganz besondere Weinprobe bei Franz Keller auf dem Falkenhof mit Ralf Schumacher, der seine hervorragenden Weine präsentierte, Astrid Löwenberg als Sommeliere
mit ihrem unglaublichen Fachwissen, Sheela Berigai mit einem wunderbaren Song über die „Zwei Trauben“ und natürlich Franz Keller mit seinen exzellenten Kochkünsten.

Sunny Afternoon

Großartige Bienen und Ukulelen: Weltuntergang verhindert und Menschen beglückt: Heiter und sehr beschwingt ging es zu beim SUNNY AFTERNOON in Bärbach auf dem Apfelhof: Fröhliches Freilufttheater mit ernster Botschaft, fröhliche Ukulelen und glückliche Besucher machten auch diese Veranstaltung des Dialog Aar-Einrich zu einem wundervollen Erlebnis.

The Story Carousel – Interview

Dieser kleine Ausschnitt aus unserem Interview mit der Antwort von Udo zur Frage: Was bedeutet der Album-Titel “Lost & Found“ bedeutet mir, Sheela Berigai, so viel. Es beschreibt all das, was mir am wichtigsten an der Musik ist: Freude – die man selbst bekommt und vor allem die Freude, die weitergegeben wird.