„Teddy“ Tvrtko Wrbanc

 

TEDDY!

Von seinen Eltern genannt: Tvrtko Wrbanc!

Bekennender Varazdiner (Varazdin: Kroatisch/ungarische Grenzstadt – die Red.) mit Hang zur der gehaltvollen Austro-Ungarischen Küche, was manfrau heute meiner Figur auch gut ansieht (hahaha). Ich bin ein JUGOHESSE!!! Nach einer nicht ganz abgeschlossenen Kochlehre in schönen Rheingau drängelte es mich auf die „hinter die Bühne“, als jahrelanger Cheftechniker und multimedia-PRO beim weltberümten Wiesbadener Kinder- und Jugend-Theater „BAUSTELLE“ hin.

Paralel dazu fühlte ich mich berufen ein STAGEHAND-LEBEN zu führen was mir ein buntes Leben schenkte: Wartburg, Loreley, Rockpalast, Monsters of Rock, Crackers, Festhalle Frankfurt war mein Wohn-und-Schlaf-Zimmer, weil unzählige GIGS auf meiner Agenda standen.

Irgendwann damals lernte ich Harry Owens kennen, er hatte ein Schild auf dem stand: „Junge zum Mitreisen gesucht“ also nahm ich das Schild und es fing ein wunderschönes Kapitel meines Lebens an. „Traumtheater Salome“ wurde mein Zuhause und im stillen Kämmerlein isses immer noch, doch irgendwann geht der Junge weiter!

Dann kam Japan in mein Leben. SHUMEI Natural Farm, im wunderschönen Rosendorf Steinfurt bei der Familie von Löw so wurde ich Agrar-Techniker und Supervisor. Da die noch dazu auch ein Shumei Taiko Drum Ensemble hatten sind wir auch gleich auf Europa Tour, also R&R rollt.

A.PP. R&R rollt. Hannes-Feuer-Bauer, seine SG oder auch Die Paula (Les Paul Gitarre von Udo Lindenbergs Gitarrist Hannes Bauer – die Red.) durfte ich auch putzen an den diversen Gigs von „Orchester Gnadenlos“. Grüße nach HH.

So weiter im text: von der Wetterau gings dann nach Frankfurt , in das schöne Praunheim, bin wieder in die Gastronomie zum Herrn Scholz und „Bon Apetitt“, danach zum Possmann. Und während der Possmann Zeit kam Lothar Pohl über Facebook in meinen Chat-Verlauf mit Udo Parker, der ein langer Freund und Herzensmensch meiner ist und merkte, das ich ein UKULELEJUNKIE bin!

So kam ich zur Probe bei den STAGIES und blieb.

ILU……euer Teddy.