Sheela Berigai

 

„Eigentlich wollte ich nur mal zum Schnuppern in ein Musikgeschäft. Mal schauen, was es dort so gibt – und kam mit einer Gitarre wieder heraus“

Und dann kam alles ganz anders als gedacht, denn es war wohl Liebe auf den ersten Griff.

Ein Jahr später kam Produzent Peter Richter und lud Madame ein, in seinem Studio ein Album aufzunehmen. Und dann kam das Zweite Album mit eigenen Songs zusammen mit Udo Parker und dann kamen die Live-Shows mit den Größen der Wiesbadener Musik-Szene: Gerd Vogel, Rüdiger Weckbacher, Andre Coluccelli und Udo Parker saßen mit Sheela auf der Bühne. Sheela & die Parkers waren geboren.

Und Christian Moser, Loti Pohl, Stephan Ohnhaus und Ralf Baitinger muckten mit ihr im Studio.

„Udo hat mich von Anfang an mit der Ukulele „belästigt“. Es war nur eine Frage der Zeit und nach dem ersten Besuch der Stage Ahead Ukulele-Gruppe war nix mehr zu machen: Ukulele spielen macht glücklich!“

Plötzlich ging alles ganz schnell: es wurde ein Wiesbadener Ukulelen-Orchester gegründet. Und Sheela war sofort dabei – THE STAGIES gingen hell am Firmament auf.

Seither ist die studierte Innenarchitektin, Grafikdesignerin, Geschäftsführerin einer Werbeagentur und Welt-/Europa- und Deutschmeisterin im Drachenbootpaddeln der zentrale Stimm- und Schrammelmittelpunkt der inzwischen fast weltumspannend famosen und gefürchteten Ukulelen-Bande. Gute Laune inbegriffen und „kann Spuren von Ukulele enthalten“!

Wo’s denn hinführt? Hm, kann keiner sagen. Aber trotz Pandemie und fortschreitender Hingabe an Streaming- und Autokinokonzerte will die Kapelle wieder LIVE auf die Bühnen der Republik.

Und Sheela auch!

Übrigens: die Filmchen in YouTube und Facebook mit der STAGIES-Musik – die kommen von Sheelas Grafik-Rechner. Denn Bilder aneinanderreihen kann sie! Designerin eben.